Navigation

Nächste Aktionen:

Begrüßung des neuen Starterteams (09.Sept.)

Nationales Trainingscamp (01.-04 Okt.)

5-jähriges Jubiläum (Okt.)

Distrikt Volleyballturnier (10.-11.Okt)

Adventsfeier (27.-28.11)

Die einzelnen Teams

Hier stellen sich unsere Teams vor:

Wölfe
Wir Wölfe sind das Team der Kundschafter und jünderen Pfadfinder. Wir spielen viel draußen, üben sägen, Holz hacken, Feuer machen. Wir sind jetzt 5 Jungen. 3 Mädchen gucken gerade, ob sie demnächst mit dabei sein wollen.

Falken
Wir Falken sind das Jungenteam der älteren Pfadfinder und der Pfadranger. Wir bauen mit Hilfe der Pfadfindertechniken unseren Teamplatz im Wald. Unsere Möbel zum Chillen bestehen zu 100% aus Holz und Sisal. Momentan sind wir 7 Ranger, von denen 5 immer dabei sind. Eine Seilbrücke über mehrere Stationen ist unser aktuelles Projekt.

Rehe
Wir sind das Mädchenteam der Pfadfinder und der Pfadranger.
Beim Bauen im Wald haben wir den Jungens schon viel geholfen, aber die sollen mal sehen, was wir erst zustande bringen. Leider ist im Sommer eine von uns weggezogen, so dass wir nur noch zu fünft sind.